| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Marke | Ursus | XTZ |
| Modell | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
| Series | n.d. | n.d. |
| Vorheriges Modell | Ursus C-360 | – |
| Nächstes Modell | – | – |
| Kleinere | Ursus 11054 | – |
| Größere | – | – |
| Jahre | von 2014 | n.d. |
| Kabine mit ROPS | Ja | Nein |
| Bewertung | Ursus U-4150 Bewertung Neu! | XTZ T-151K-08 Bewertung Neu! |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Maximale Motorleistung (PS / kW) | 149 PS (109 kW) | 163.2 PS (120 kW) |
| Motordrehzahl | 2100 rpm | n.d. |
| Kraftstoffverbrauch | 217 g/kWh (2100 rpm) | n.d. |
| Tankinhalt | 180 l. | n.d. |
| Max. Geschwindigkeit | 40 kmh | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Motorhersteller | DEUTZ | n.d. |
| Motoren Modell | DEUTZ TCD 4.1 L4 Tier4f | SMD-62/SMD-63 |
| Antriebsart | Diesel (Diesel-Motor) | |
| Hubraum | 4,1 l. | n.d. |
| Hubzahl, Menge | 4 | n.d. |
| Zylinder | 4 | n.d. |
| Compression | 18:1 | n.d. |
| Bohrloch | 101 mm | n.d. |
| Hubzahl | 126 mm | n.d. |
| Max. Drehmoment | 663 Nm / 1500 rpm | n.d. |
| Luftfilter | Trockenluftfilter, zweistufige, Sensorkontamination | n.d. |
| Kraftstofffilter | Kraftstofffilterpatrone mit Filz-Papier | n.d. |
| Kraftstofffilterkammern | 2 | n.d. |
| Ölfilter | Netzfilter, voller Durchgang, Typ PP-8.4 | n.d. |
| Ölpumpe | Zahnradpumpe | n.d. |
| Drehzahlregelung | mechanisch | n.d. |
| Einspritzpumpe | Direkteinspritzung, Common-Rail | n.d. |
| Einspritzdüsen | Common Rail mit Magnetventil-Injektoren, Mehr Injektor Löcher | n.d. |
| Einspritzdruck | 160 MPa | n.d. |
| Kühlsystem | flüssigkeitsgekühlten Motors | n.d. |
| Zwangskühlung | Ja, Kühlwasserpumpe | n.d. |
| Kühler | Ja, mit Ventilator | |
| Thermostat | Ja | |
| Kühlere Typ | Rohrplattenkühler | |
| Kühlmitteleinrichtung Kapazität | n.d. | n.d. |
| Kupplung | Reibung, Mehrscheibenkupplung, Multi-Disc, nass, mit unabhängigen PTO Steuer | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Turbolader | Ja (Turbo-Diesel Motor) | Nein |
| Dual Turbolader | Nein | Nicht anwendbar |
| Intercooler | Ja | Nicht anwendbar |
| Aftercooler | Ja | Nicht anwendbar |
| Wastegate-Ventil | Ja | Nicht anwendbar |
| Variabler Geometrie | Nein | Nicht anwendbar |
| Zusätzliche Parameter | luftgekühlten Turbinen, | – |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Versorgungsspannung Starter (V) | 12 V | n.d. |
| Masse | positive Masse | n.d. |
| Batterie (V) | 6 V | n.d. |
| Batterie, Menge | 2 | n.d. |
| Ladesystem | Wechselstromgenerator | Generator |
| Ladesystem Produzent | Ursus | n.d. |
| Zündung | Elektro | Manuell |
| Hinten Bremsleuchte | Ja | Ja |
| Hinterlandlampe | Ja | n.d. |
| Hahn-Lampe | Ja | Nein |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| PTO min | 540 rpm | |
| PTO max | 1000 rpm | |
| PTO rpm | n.d. | |
| Steuer PTO | manuell | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| ABS | Nein | Nein |
| Bremsassistent | Ja | Nein |
| Bremssystem | n.d. | n.d. |
| Differential | Nein | Nein |
| Bremsentyp | Scheibenbremsen, Nassbremsen, hydraulisch, pneumatisch, unabhängig, externe Bremsen, | |
| externe Bremsen, | n.d. | n.d. |
| Scheibenbremsen | Lamellen | – |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Gewicht | von 6900 kg (je nach modell) | n.d. |
| Gewicht mit ROPS | n.d. | n.d. |
| Gewicht mit Kabine | 6900 kg | n.d. |
| Länge | 4720 mm | 6000 mm |
| Höhe | 2900 mm | 3345 mm |
| Weite | 2440 mm | 2540 mm |
| Zwischenraum | 400 mm | n.d. |
| Rear-Clearance | 400 mm | n.d. |
| Vordere Spurweite | von 1860 mm bis 1860 mm | n.d. |
| Spurweite hinten | von 1770 mm bis 1770 mm | n.d. |
| Radstand | n.d. | n.d. |
| Vorderräder | n.d. | n.d. |
| Hinterräder | n.d. | n.d. |
| Max. Die Gesamtmasse des Anhängers ohne Bremsen | 1500 kg | 1500 kg |
| Max. Die Gesamtmasse des Anhängers mit Bremsen | n.d. | n.d. |
| Max. Achslast | n.d. | 30 (Fc - klasa uciągu) kN |
| Max. Gesamtgewicht | n.d. | n.d. |
| Wenderadius | n.d. | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Lenkung | Stange | Stangen |
| Weitere | Allradantrieb, alle vier Räder zu allen Zeiten und es voll genutzt werden können, Hydraulikantrieb, Frontantriebsachse | Allradantrieb |
| Permanent 4-Rad-Antrieb | Ja | n.d. |
| Permanent-Systeme, die ständig die Macht alle Räder | Ja | n/a |
| Dynamische Zuordnung der Macht zwischen den Achsen | AWD | AWD |
| Independent Link Suspension | Nein | Nein |
| gelenkige Aufhängung | – | – |
| Raupenantrieb | Nein | Nein |
| Hydrostatische Lenkung | Ja | Nein |
| Differential | elektro-hydraulische Sperrdifferential | n.d. |
| Vorderstangen | Ja | n.d. |
| Hintere Planetenendantriebe | Ja, elektro-hydraulische Sperrdifferential | n.d. |
| Vorder Planetenendantriebe | Ja, automatische Sperrdifferenzial | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Dreipunktaufhängung | 7200 kg | n.d. |
| Dreipunktaufhängung Typ | EHR, einstellbare Zug- und Lage | n.d. |
| Dreipunktaufhängung Leistung | 90 l / min | n.d. |
| Dreipunktaufhängung Druck | 20 MPa | n.d. |
| Load-Sensing | Nein | Nein |
| Geschlossen | Ja | n.d. |
| Zentral | Nein | Nein |
| Konstanten Fluss | Nein | Nein |
| Konstanten Druck | Nein | Nein |
| Kontrollsystem | n.d. | n.d. |
| Pumpe | Zahnradpumpe | n.d. |
| Zweikammerverteiler | vier Abschnitte | n.d. |
| Kupplungen | 8 | n.d. |
| Auto Lift | Ja | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Synchrone | Ja | n.d. |
| Getriebe mechanisch synchronisiert | Ja | n/a |
| PowerShift | Nein | Nein |
| PowerShuttle | Ja, elektrohydraulischen revers | Nein |
| Weitere | Umkehrmechanismus (elektrohydraulisch) | – |
| Hydrostatische Getriebe | n.d. | n.d. |
| Vorwärtsgänge | 40 | 12 |
| Rückwärtsgänge | 40 | 4 |
| Creeper | Nein | n.d. |
| technische daten | Ursus U-4150 | XTZ T-151K-08 |
|---|---|---|
| Oberfang | Ja, einstellbar | Yes (???) |
| Unterfang | Yes, einstellbare Fang | n.d. |
| Klimaanlage | Ja, Klimaanlage | n.d. |